20.03.2020

Corona-Krise – Wichtige Informationen für dein Unternehmen

 

Liebe werbeland®-Partner,

wir erleben gerade, quasi als Nebeneffekt der lebensbedrohlichen Corona-Pandemie, eine Wirtschaftskrise globalen Ausmaßes, die auch vor unserer Branche nicht halt macht. Niemand von uns hat auch nur ansatzweise etwas Ähnliches erleben müssen.

Man muss kein Experte sein um zu ahnen, dass die Wirtschaft in eine Art Dornröschenschlaf gefallen ist, der noch sehr lange anhalten, und nicht spurlos an uns vorbeigehen wird.

Das Gebot der Stunde in unserer Branche ist es, den Betrieb sofort auf Sparflamme herunterzufahren und die Beschaffung liquider Mittel zu organisieren, wenn abzusehen ist, dass die vorhandenen Mittel nicht mindestens (bei Sparflammenbetrieb) für drei Monate ausreichen.

Für beides gibt es bereits heute veränderte Bestimmungen, Erleichterungen und Möglichkeiten. Als Mitglied des Mittelstandsverbundes stehen wir permanent mit Experten in Verbindung, die uns mit aktuellen und seriösen Informationen, Leitfäden, Hinweisen, Vordrucken und Webinar-Angeboten versorgen.

Wir verlinken diese Angebote auf unserer Homepage und halten euch mit Newslettern und entsprechenden Mitteilungen in unserer Facebook Gruppe und hier auf unserer Website auf dem Laufenden.

Bitte schaut auch selbstständig auf die folgenden Homepages, die wir als hochseriöse Quellen nur empfehlen können. Dies sind die Leute, die unsere Interessen vertreten.

Achtung: Gerade in Krisenzeiten versuchen Geschäftemacher Kapital aus der sich verständlicherweise breit machenden Verzweiflung zu schlagen. Auch wenn es jetzt mehr denn je auf schnelles Handeln ankommt, sind überstürzte Entscheidungen unbedingt zu vermeiden. Als Mitglied der werbeland®-Familie bist Du nicht allein und kannst Dir immer eine zweite Meinung einholen.

Selbstverständlich heißt es jetzt noch stärker als sonst, unbedingt zusammen zu halten, aufeinander zu achten, niemanden auszugrenzen und miteinander zu kommunizieren. Gerade unsere Facebook Gruppe bietet eine gute Plattform, Ideen (auch ganz verrückt erscheinende) zu diskutieren. Vielleicht fällt uns ja auf diese Weise etwas systemrelevantes ein, das sich guten Gewissens herstellen und verkaufen lässt, ohne sich den Vorwurf machen lassen zu müssen, die Corona-Welle zu reiten.

In diesem Sinne viele Grüße aus Wildeshausen.

Bleibt gesund,

euer werbeland®-Team

Nicht vergessen!

Zurück

Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.